Alligators of Swing

swingin' the blues, shakin' the boogie

Christian Jung (Klavier, Gesang)

perlend & elegant, Blues und Jazz vereinend

Christian Jungs perlender Anschlag und seine jazzigen Voicings erinnern an Nat King Coles eleganten Klavierstil.

Er schloß am Nürnberger Meistersinger-Konservatorium in klassischem Klavier ab und studierte am Würzburger Hermann Zilcher Konservatorium Jazzpiano bei Chris Beier. Renomee gewann er als langjähriger Pianist der holländischen Chanson- und Jazzsängerin Loes Snjiders. Dabei entstand die CD »La femme en rouge«.

Er tourte mit der Chicagoer Bluesqueen und Gospelsängerin Karen Carroll durch Belgien, Schweden, Dänemark, Polen und Kroatien sowie in Chicago mit Charlie Love. Er war bis zu Ihrem Tode der Pianist von Jeanne Carroll und ist seit 2012 auch mit Sydney Ellis zu hören.

Christian Jung Dieter Schreiber

Foto Christian Jung

Christian Jung