Begleittext der Alligators of Swing-CD: Scotchin' With The Soda

Eigentlich war unsere CD schon fertig geplant, als wir Johanna Schneider trafen. Kurzerhand warfen wir unsere Songlist um, um noch drei Stücke (9, 10, 11) mit ihr einbauen zu können.
Ray Charles hat es uns auch diesmal wieder angetan, gleich vier Stücke haben wir von ihm (2, 7, 10, 12). Aber unsere derzeitigen Favoriten sind eindeutig Scotchin' With The Soda und Ta-De-Ah von Nat King Cole (1, 15 ebenso 4, 6, 13) aus seiner witzigen Jive-Phase, damals in den 40ern. Gesungen im Duett! (Christian und ich). Das flapsige If You Can't Smile And Say Yes (6) haben wir auch von ihm, komponiert ist es aber von Louis Jordan (6, 14, 17). (Ein paar der lesenswerten Texte habe ich auf unsere Website gestellt.)
Dazu kommen noch viele andere Stücke und Komponisten zwischen Blues, Boogie und Swing; ein abwechslungsreicher, spritziger Cocktail an Melodien.
Viel Spaß mit unserer vierten CD! Stefan
P.S.: Für das Cover-Foto sind wir extra in eine Bar und haben im Selbstversuch Scotch mit Soda bestellt: Gaaar nicht mal so schlecht, so gestreckt.